Heute wurden wir um 0:14 zur "Menschenrettung 1-2 Personen nach Verkehrsunfall" an das südliche Ortsende von Diendorf gerufen. Ein aus Diendorf kommender PKW hatte heftig einen Baum touchiert und stand quer zur Fahrbahn.

2023 06 27 VU Diendorf1Wir rückten rasch mit allen unseren Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus, schon beim Eintreffen war jedoch klar, dass die 3 verunfallten Insassen praktisch unverletzt das Fahrzeug verlassen hatten und von Rettungskräften betreut wurden.

Nach dem Absichern der Unfallstelle sicherten wir das Hybridfahrzeug. Da von der Exekutive Fremdverschulden ausgeschlossen wurde, konnten wir das Unfallfahrzeug umgehend mittels Rangierrollen bergen und stellten es gesichert auf einem nahen Feldweg ab. Nach dem Reinigen der Verkehrswege rückten wir wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus ein.

2023 06 27 VU Diendorf42023 06 27 VU Diendorf62023 06 27 VU Diendorf3