Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

2021 12 01 LKW Bergung 1Am Mittwochvormittag wurden wir zu einer LKW-Bergung zur Kompostieranlage bei Kleinhain alarmiert - aktuell erfolgt die Alarmierung COVID-bedingt nur per Blaulicht-SMS für kleinere Gruppen. Kurz darauf machten wir uns mit drei Einsatzfahrzeugen auf zur Einsatzstelle.

 

Dort war bereits am Dienstagabend ein 40-Tonner auf dem Feldweg bei Schnee ins Bankett gerutscht. Da trotz der Schneeschmelze am folgenden Morgen der Fahrer den vollbeladenen LKW nicht selbst befreien konnte, wurde die FF alarmiert.

 

Nachdem der LKW abgesichert wurde, wurde dieser mit schwerem Gerät (2 Traktoren und 1 Radlader) wieder auf den Weg gezogen. Zwei Fahrzeuge sicherten dabei den Auflieger, damit dieser nicht weiter in den angrenzenden Acker rutscht und so möglicherweise umkippt. Der Fahrer konnte seine Fahrt danach mit dem unbeschädigten LKW fortsetzen. Nach ca. 1 ½ Stunden konnte man wieder ins FF-Haus einrücken.

2021 12 01 LKW Bergung 22021 12 01 LKW Bergung 32021 12 01 LKW Bergung 4

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte