2021 08 03 T2 Fugging 1"VU mit 1 eingekl. Person (T2), Fugging,L5060, 2 PKW frontal" - so lautete die Alarmierung am 3. August um 17:17 Uhr. Nach wenigen Minuten rückten wir mit 20 Mann und allen 4 Einsatzfahrzeugen zum Unfallort aus.

Auf einer Kreuzung im Norden von Fugging Richtung Absdorf waren zwei PKW kollidiert.

Insgesamt befanden sich 5 Personen in den Fahrzeugen, wobei bei unserem Eintreffen nur noch eine Person im Fahrzeug saß, aber bereits vom Notarzt medizinisch versorgt wurde. Um die schwerverletzte Person so schonend wie möglich aus dem PKW zu retten, öffneten wir mit dem hydr. Rettungsgerät die Türen der Fahrerseite. Mittels Spineboard konnte die Verletzte so aus dem Unfallauto befreit werden.

Danach unterstützten wir noch die FF Kleinrust-Fugging (Einsatzleitung) bei der Bergung der Wracks mit Rangierrollern und Seilwinde. Nachdem die Verkehrswege wieder freigemacht waren, konnten wir nach 1 ½ Stunden wieder ins FF-Haus einrücken.

2021 08 03 T2 Fugging 22021 08 03 T2 Fugging 32021 08 03 T2 Fugging 4