Demnächst

 

Do., 28. Jänner 2021

HLFA 3-Vorstellung

für die Mannschaft

vorher Corona-Test

 

29. + 30. Jänner 2021 

Fahrerschulungen HLFA3

im Stundentakt

ab 08:00 Uhr

 

weitere Termine

 

2021 01 02 Oeleinsatz2

Heute kurz vor 11:00 Uhr wurden wir still zu einem Schadstoff-Einsatz alarmiert. An derselben Stelle, wie bereits beim Öl-Einsatz Ende Juli, trat Öl in die Fladnitz und verursachte dort einen Ölfilm. Nachdem die Fahrzeuge mit den entsprechend notwendigen Mitteln und Gerätschaften beladen wurden, rückten 16 Mann mit allen 5 Einsatzfahrzeugen aus.

Routiniert wurden vier Ölsperren errichtet und schwimmfähiges Ölbindemittel aufgetragen, um so weitere Schäden für die Umwelt abzuwenden. Nach ca. 1 ½ Stunden wurden die Einsatzfahrzeuge wieder gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Auch die von der Alarmzentrale (gesetzlich vorgeschrieben) alarmierte Polizei machte danach noch eine Kontrollfahrt, um die mögliche Ursache ausfindig zu machen.

2021 01 02 Öltreiben 012021 01 02 Öltreiben 072021 01 02 Öltreiben 08

Eingesetzte Kräfte:

- FF Hain - Zagging (5 Fahrzeuge, 16 Mann)

- Polizei

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte