Jeder kennt den Satz "Schneller als die Polizei erlaubt" - das kostet normalerweise "extra" ...

Im Fall unserer Wehr war es beim Einsatz am 13. April umgekehrt - durch die extrem schnelle Ausrückung!

Die Videoüberwachung in der Fahrzeughalle hat diese besondere Geschwindigkeit dokumentiert:

2020 04 13 Ausrückezeit 0 Alarm2020 04 13 Ausrückezeit 1 TLF2020 04 13 Ausrückezeit 2 KLF W

so vergingen vom Eingang der Alarmierung (das Licht im und um das FF-Haus geht an) bis zum Ausrücken des 1. Einsatzfahrzeuges (TLF) nur 2 Minuten und 44 Sekunden!

In dieser kurzen Zeit haben sich die Kameraden ins FF-Haus begeben, sich einsatzmäßig angezogen, das Fahrzeug in Betrieb genommen und sind ausgefahren!

Auch das zweite Einsatzfahrzeug (KLF-W) rückte auch bereits exakt eine Minute später aus, nach 3:44!

Durch die Schnelle Ausrückung und den verbundenen raschen Einsatz konnte ein weitaus größerer Schaden verhindert werden!

Danke ALLEN unseren einsatzbereiten Kameraden für diese große und schnelle Einsatzbereitschaft!