Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Besucherzähler

Heute 206

Gestern 214

Woche 1061

Monat 4500

Gesamtzugriffe 480512

Von der FF Krems besuchten uns die 3 benachbarte Feuerwachen Angern, Hollenburg und Thallern:

2018 01 24 Feuerwachen Krems2Diese 3 Feuerwachen planen den gemeinsamen Bau eines Feuerwehrhauses (ohne Fusion - 3 Wehren in einem Haus) und informierten sich auch schon bei anderen Wehren.

Im Gegensatz zu unserem Projekt "dürfen" sie kaum mit Hand anlegen, es ist sogar ein Architektenwettbewerb vorgeschrieben, die "Drittel-Lösung" gilt aber auch für sie.

 

2018 01 24 Feuerwachen Krems1Und für uns nicht vorstellbar: keine Fusion der Nachbarwehren, obwohl sich die wirklich netten Kameraden scheinbar gut verstehen. Das "Nebeneinander" von 3 Wehren in einem Haus ist in unseren Augen langfristig sicher problematischer zu sehen als ein gleich "Miteinander".

Sie werden dieses Projekt aber sicher ebenso stemmen wie unseren 20kg-Gußeisenkrug ...

Wir wünschen den Kameraden Alles Gute für ihr zukünftiges Neubau-Projekt und Gut Wehr!

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte