Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Wenn ein Mediziner von einem Glas Wein pro Tag spricht, was noch als "unbedenklich" oder sogar als "förderlich" für die Gesundheit erachtet wird, so hat er sicher nicht DAS gemeint:

2018 11 09 Weinsegnung9Die Firma Müller-Glas - Verkaufsleiter & Ehrenverwalter Karl Gamsjäger - hat uns anlässlich der Weinsegnung 2018 und der "Taufe" unseres ersten Feuerwehrweines ein "etwas größeres Achterl"  geschenkt, das mit der Gravur der neuen "HABT ACHTerl"-Etikette verziert wurde.

 

Dieses Glas ist einen dreiviertel Meter hoch und fasst auch etwas mehr als ein "normales" Achterl, nämlich etwa 15 Liter - das sind 20 Bouteillen!

Im Rahmen der Weinsegnung wurde natürlich gleich probiert, wie es sich aus so einem großene Glas trinken lässt, wenn 2 Bouteillen a 0,75 l praktisch im Glas "verschwinden":

 

2018 11 09 Weinsegnung102018 11 09 Weinsegnung112018 11 09 Weinsegnung12

Das Schwenken geht ganz gut, beim Riechen wird´s schon schwieriger, das Trinken ist sogar leichter als gedacht - nur der Trink-Genuss entspricht nicht ganz den üblichen Verkostgläsern.

 

Es wird einen "überragenden" Platz im Schankbereich des Mehrzwecksaales erhalten und so immer an diese schöne Feier erinnern, dann und wann wird sich auch die Gelegenheit ergeben, einmal 1 Glas zu trinken ...

 

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte