Aktuelles

HIER
wird die Telefonnummer für
die Tisch-Reservierung stehen

 - - - - -Feuerwehrtag
- - - - -
Plakat oW i
 - - - - -
Kabarett
- - - - -

Glasfaser: bitte umgehend "Gemeinde-Verträge" abgeben!

- - - - -

Heurigen- & Mülltermine für 2019 sind online

Demnächst

 

Weihnachtsmarkt FF Kuffern

15. / 16. Dez., Weingut Steyrer, 15 - 19 Uhr

 

Begräbnis L. Stöger

Mo., 17. Dez., 14:15 Uhr

TP: 14 Uhr, FF-Haus

 

Gelbe Säcke-Abholung

Fr., 28. + Sa., 29. Dez., ab 16 Uhr im Pfarrhofstadl

 

weitere Termine

Heute wurde im Beisein vieler Ehren- und Festgäste unser Haus der Gemeinschaft feierlich von Landesrätin Barbara Schwarz (in Vertretung von LH Johanna Mikl-Leitner) eröffnet:

Unter den Klängen des MV Hain zogen neben unseren Kameraden auch unsere Partnerwehren aus Waidhofen (Bayern) und Oberbozen (Südtirol) und viele Kameraden aus benachbarten & befreundeten Feuerwehren in die von Festgästen gefüllte Fahrzeughalle ein, um einen gemeinsamen Festgottesdienst - zelebriert durch unseren Pfarrer H. Leopold - zu feiern. Im Anschluss übernahm der ÖFB - und Rapid-Stadionsprecher Andi Marek die Moderation und geleitete durch locker geführte Interviews von zahlreichen Kameraden bzw. Ehrengästen durch den Festakt.

In diesem Rahmen wurden auch zahlreiche  Kameraden, die sich um die Errichtung dieses Gemeinschaftsprojektes besonders verdient gemacht haben, durch Auszeichnungen vom Landes- und Bundesfeuerwehrverband geehrt bzw. mit dem Verdienstzeichen der Marktgemeinde Obritzberg-Rust ausgezeichnet. Nachdem Landesrätin Barbara Schwarz die offizielle Eröffnung vorgenommen hatte, wurde das Haus feierlich gesegnet, die NÖ Landeshymne beendete den würdigen und gelungenen Festakt.

Seitens der Partnerwehren und auch durch die Dorferneuerung Doppel-Neustift-Hofstetten bzw. Großrust wurden zur allgemeinen Freude Gastgeschenke überreicht.

Im Anschluss wurden alle Gäste zu selbstgemachtem Rindsgulasch bzw. Gemüseleibchen geladen und dazu den ganzen Tag mit Getränken versorgt, den Service übernahm die Landjugend Hain, die Mehlspeisen und den Kaffee steuerte der Kirchenchor bei. Um die gewünschte (und erreichte) rasche Versorgung aller Gäste mit Speisen und Getränken zu erreichen, wurde bewusst auf eine Bezahlung verzichtet und um freie Spenden gebeten.

Durch die feierliche Messe, die unterhaltsame Moderation, die musikalischen Darbietungen des MV, das köstliche Essen und den guten Service wurde es ein ganz tolles Eröffnungsfest, das lange andauerte und auch noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

DANKE für Euer Mitfeiern!

2017 10 22 Eröffnung Haus der Gemeinschaft i

Foto vlnr. (nur Funktion, ohne Titel): Abschnittskommandant Helmut Czech, Veralter Josef Hahn, Unterabschnittskommandant Johann Schuster, Kommandant-Stv. Bernhard Letschka, Vizebürgermeister Franz Hirschböck, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Bezirkshauptmann  Josef Kronister, Kommandant Franz Holzmann, Landesrätin Barbara Schwarz, Bürgermeisterin Daniela Engelhart, Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Bezirkskommandant Georg Schröder, Pfarrer H. Leopold Klenkhart, Bezirksstellenkommandant Michael Brunnbauer

2017 10 22 Ehrengäste

Foto vlnr. (nur Funktion, ohne Titel): Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Kommandant Franz Holzmann, Landesrätin Barbara Schwarz, Bürgermeisterin Daniela Engelhart, Kommandant-Stv. Bernhard Letschka, Verwalter Josef Hahn

2017 10 22 Gruppenfoto1 

Foto: Ehrengäste & Geehrte stellen sich mit dem Moderator zu einem Gruppenfoto zusammen

 

» Beitrag auf ORF-NÖ

» Artikel in der NÖN - Teil1

» Artikel in der NÖN - Teil2

 

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte