Aktuelles

 

Einsatz 1 am 21. Juni

Einsatz 2 am 21. Juni

Die erste "Nach-Corona"-Gesamtübung wurde im Stationsbetrieb durchgeführt:

2020 06 19 Gesamtübung 6Unter möglichster Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen wurde in 5 Kleingruppen auf 5 verschiedenen Station geübt.Eine Station beschäftigte sich mit der gerade in Ausarbeitung befindlichen Einsatzleitermappe, eine weitere war der Wasserversorgung mit dem TLF gewidmet, eine weitere mit dem KLF-W.

 

Zwei bereits gelieferte Rollcontainer waren Thema von weiteren 2 Stationen:

einmal der Rollcontainer "Unterwasserpumpen", auf dem zukünftig 3 Unterwasserpumpen mit allem was dazu gehört zusammengefasst ist.

Und nicht zuletzt mit dem "Strom-Container", der alles Notwendige für den Einsatz bei Stromausfall geladen hat und der auch als Ergänzung zum großen Stromerzeuger dient, von einem kleineren Stromerzeuger über Kabel- und Verteilermaterial bis zur Not-Beleuchtung.

2020 06 19 Gesamtübung 12020 06 19 Gesamtübung 22020 06 19 Gesamtübung 32020 06 19 Gesamtübung 42020 06 19 Gesamtübung 52020 06 19 Gesamtübung 7

Diese letzteren beiden Container gehören zum neuen VFA, der nun am 17. Juli geliefert werden soll, samt weiteren 3 Rollcontainern (Wasserversorgung, Schlauchmaterial, Technischer Einsatz).

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte