Die Florianimesse bot zwei Überraschungen:

2018 05 05 Floriani4Auch heuer nahmen wir an der traditionellen Florianimesse am Samstag Abend teil, als Lektor betätigte sich heuer erstmals unser Kommandant höchstpersönlich.

Als Abschluss der Predigt, die den Dienst am Nächsten durch die freiwillige Feuerwehr zum Inhalt hatte, brachte die Pfarrorganistin Monika ein selbstgemachtes Gedicht - gewissermaßen eine Lobeshymne - über die (unsere) Feuerwehr dar.

Nach dem Gottesdienst begaben sich die FF-Kameraden (Toni & seine Buam zum 1. Mal auch perfekt "ausgangs-adjustiert") zum gemütlichen Teil in die Zagginger Kellergasse, zuvor wurde noch die Fahne, die anlässlich des Florianitages beim FF-Haus wehte, abgenommen.

2018 05 05 Floriani12018 05 05 Floriani22018 05 05 Floriani32018 05 05 Floriani Panorama