Aktuelles

Blutspenden

Demnächst

      

 

FF-FEST

20. + 21. April

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

2016 09 09 Auffahrunfall iNoch während der Gerätereinigung vom Betonieren Reifenquietschen und ein Knall: unmittelbar vor der Baustellenzufahrt kam es um 11:57 zu einem heftigen Auffahrunfall zwischen 2 PKW´s.

 

Da zufällig der Rüst Hain-Zagging auf der Feuerwehrhaus-Baustelle stand, rückte die "Betonierer-Truppe" unserer Wehr - diesmal "ausnahmsweise gleich in Zivil" - direkt und zum 1. Mal vom neuen FF-Haus aus:

sofort wurden die notwendigen Einsatzkräfte alarmiert (FF Hain-Zagging: Rüst, KLF-W, Tank, MTF -  Rettung: 3 Fahrzeuge - Polizei), die Lage erkundet (4 Verletze, davon 2 Kleinkinder), die Unfallstelle umfassend abgesichert, die Verletzten durch den anwesenden Sani fachmännisch betreut und den ankommenden Rettungsteams übergeben und zur Kontrolle in die Uni-Klinik St.Pölten gebracht.

Zudem wurde der sehr dichte Freitag-Mittag-Durchzugsverkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet, anschließend die Unfallwracks geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

» Fotos

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte