Demnächst

 

Maibaum-Aufstellen

Floriani-Messe

Fest-Abschluss

Dienstag, 30.04.

 

weitere Termine

 

Am 17. April wurden wir um 19:36 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz in Großhain gerufen:

 

2020 04 17 PKW Fladnitz1Ein von Flinsdorf kommendes Auto hatte aus unbekannter Ursache das Geländer der Fladnitz durchschlagen und war - am mitgerissenen Geländer hängend - knapp oberhalb des Wasserspiegels gelandet.

Bei unserem Eintreffen - alarmiert wurde nur die erweiterte CoV-Bereitschaft - hatte die lenkende Person das Fahrzeug bereits unverletzt verlassen, es gab keinen erkennbaren Ölaustritt.

Um eine möglichst schonende Bergung zu gewährleisten, forderten wir den Autokran der FF St. Pölten - Stadt an, der auch die Bergung durchführte.

 

2020 04 17 PKW Fladnitz22020 04 17 PKW Fladnitz32020 04 17 PKW Fladnitz4

Neben der Absicherung der Einsatzstelle sicherten wir auch infolge die Fladnitzböschung mittels Staffeln und Brettern ab, da das Geländer auf einer Länge von ca. 35 m weggerissen wurde.

 2020 04 17 PKW Fladnitz52020 04 17 PKW Fladnitz62020 04 17 PKW Fladnitz7

2020 04 17 PKW FladnitzgeländerEingesetzte Kräfte:

FF Hain-Zagging (KRF, KLF-W, TLF, Kdo)

FF St. Pölten-Stadt

Polizei

Rettung (Samariterbund)

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

 

Kontakte

kontakte