FF Fusion Friday 2019

(anschl. wird gegrilllt)

Gemeindeputztag

Sa., 23. März, 15 Uhr

2019 02 16 Schnapsen SiegerAuch heuer gab es wieder zahlreiche spannende Partien beim mittlerweile schon traditionsreichen Feuerwehr-Schnapsen. Über 25 Kartenspieler kämpften sich so ab 15 Uhr einige harte, aber faire "Bummerl" aus, daneben wurde aber auch in lockerer Runde um so manches weitere Bummerl gespielt. Zwischendurch konnten sich alle mit Getränken und Leberkäse-Semmeln stärken.

Nach vielen konzentrierten Spielen mit wechselndem Kartenglück und begleitet von vielen interessierten Zuschauern, standen nach über 5-stündigen Spielen die Sieger fest: UA-Kommandant Günter Dorner gewann in einem packenden Finale vor Ehrenverwalter Karl Gamsjäger das gemütliche FF-Schnapsen, das auch heuer wieder zur Faschingszeit im neuen FF-Haus stattfand, den 3. Platz sicherte sich Vorjahressieger Markus Schimany vor David Viertl.

Die Gewinner der ersten 16 Plätze freuten sich über die schönen gesponserten Preise, viele selbstgemachten Torten, Wein bzw. einem "Tackerl Eier". Kdt. Franz Holzmann gratulierte nicht nur den Siegern, eine Stange Wurst entschädigte den „Letzten“ als Trostpreis.

Außerdem bedankte er sich bei der Spielleitung - Ernst Oberndorfer & Michael Weikl - die für einen reibungslosen Ablauf sorgten, der anwesenden Presse und auch bei den vielen Spielern und Zuschauern für ihre Disziplin. Dieser gemütliche Schnapserabend dauerte auch nach der Siegerehrung noch lange an und wird auch im kommenden Jahr wiederholt werden.