Aktuelles

2019 02 16 FF Schnapsen
 - - - - -
Kabarett


Demnächst

 

FF-Ball Ragelsdorf

25. Jän., Leo Gamsjäger

 

Gemütliches Treffen - SB

26. Jänner, 14 Uhr, HdG

 

 Anmeldeschluss Portugal

So., 10. Feb., bei Franz Higer

 

weitere Termine

7.+8. April 2018: Gemütlich und interessant gestaltete sich der 2-tägige FF-Ausflug mit Temper-Reisen und unserem Schormi in die Bundeshauptstadt Wien:

2018 04 07 08 FF Ausflug Wien 2018Den Beginn machte ein Besuch im Time Travel Vienna, wo in den Kellergewölben des Michaelerklosters die Geschichte Wiens auch als 5-D-Kino gezeigt wurde. Nach einem ausgiebigen Mittagessen beim Blunzenstricker in Ottakring ging es zur Betriebsbesichtigung in die Ottakringer Brauerei mit anschließender Bierverkostung. Nach dem Einchecken im Marriot-Hotel und dem Abendessen im Medlbräu ging es je nach Lust und Laune individuell in das Wiener Nachtleben.

Nach dem frühen Frühstück nahmen die fast 50 Teilnehmer auf 3 Gruppen aufgeteilt an der sehr interessanten Führung "Shades of Vienna" der Shades-Tours teil, wo Wien von einer ungewöhnlichen Seite kennengelernt werden konnte, nämlich aus der Sicht der rund 10.000 Obdachlosen, dem Weg in die Obdachlosigkeit - aber auch der möglichen Unterstützung auf dem Weg zurück. Diesen Weg unterstützt auch das Social Business Projekt von Shades-Tours, das 2015 von Perrine Schober – einer jungen Tourismusfachfrau – mit verschiedenen Sozialprojektpartnern entwickelt wurde und mittlerweile neben 7 Guides auch 3 weiteren Personen Arbeit bietet (Website, Medienartikel).

Am Nachmittag folgte noch die Besichtigung der Silberkammer, des Sisi-Museum und der Kaiserappartements in der Hofburg, ehe es nach Langenrohr zum gemütlichen Abschluss ging

2018 04 07 08 FF Ausflug Wien 2018 12018 04 07 08 FF Ausflug Wien 2018 22018 04 07 08 FF Ausflug Wien 2018 3

FF-Einsätze in NÖ

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

Aktuelles Wetter

 

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Wetterradar

 

Müll-Abfuhrplan

gvu stpoelten

 

Wasserstände

Wasserstand und Hochwasser

 

FF-Logo

Feuerwehr Logo HZ

 

Kontakte

kontakte