2019 02 16 FF Schnapsen

26. Jänner, 14 Uhr, HdG

Anmeldeschluss Portugal

So., 10. Feb., bei Franz Higer

Zu einem Verkehrsunfall (T1) im Kreuzungsbereich der L100 mit der L5068 "Herzogenburger-Kreuzung" kam es heute um ca. 15:30 Uhr bei leichtem Nieselregen:

2017 11 08 VU Herzogenburgerkreuzung1Ein von Herzogenburg kommender PKW übersah hinter einem von St. Pölten kommenden, nach Herzogenburg abbiegenden Lieferwagen einen Richtung Krems weiterfahrenden PKW.

Es kam zur Kollision, wobei das von Herzogenburg kommende Auto hinter der B-Säule schwer beschädigt wurde, das andere auf der L100 fahrende hingegen vorne links - in diesem Fahrzeug befanden sich 2 Personen, wobei eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde. Neben Rettung und NAW wurde auch die FF Hain-Zagging sowie die Polizei alarmiert.

2017 11 08 VU Herzogenburgerkreuzung2Die verletzte Person wurde mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen, von den Rettungskräften versorgt und in die Uni-Klinik St.Pölten gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr in dieser Spitzenverkehrszeit um, barg die Unfallwagen und half bei der trigonometrischen Vermessung - dafür mussten die Straßen L100 und L5068 komplett gesperrt werden - und reinigte die Straße.

Nach etwas über 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzkräfte:

FF Hain-Zagging: KRF, KLF-W, MTF, TLF, Traktor