2019 04 16 UA Übung Pfarrkirche
Kartenvorverkauf gestartet:
Karten ab sofort bei Josef Hahn: +43650 7604125

Sa., 27. / So., 28. April:

FF-Ausflug Steiermark

Di., 30. April:

Maibaum aufstellen

mit "Danke-Essen"

Gewaltige Leistung der Feuerwehr-Kameraden:

Beeindruckende Entwicklung innerhalb nur eines Jahres – am 30. Juli 2016 wurde das Fundament für das „FF-Gemeinschaftshaus der Generationen“ hergestellt – genau 1 Jahr später stand der Außenputz unmittelbar bevor!

In einer eigenen Rubrik auf der FF-Website (www.ff-hain-zagging.at) kann der Stand der Baustellen-Arbeiten vor jeweils genau einem Jahr angesehen werden.

In der Zwischenzeit ist auch der Außenputz bis auf die Müllsammelstelle abgeschlossen, das Gebäude erstrahlt in schlichtem „porzellanweiß“ und der Turm in RAL3000 – besser bekannt als „feuerwehr-rot“.

Viele weitere Arbeiten sind bereits abgeschlossen, so läuft die Luft-Wärmepumpenheizung wie gewünscht, die Akustikdecke ist montiert, der Estrich getrocknet, die Verkabelung ist weit fortgeschritten und mit den Außenarbeiten wurde ebenfalls schon begonnen.

Ab Anfang September wird mit der Asphaltierungsarbeiten begonnen, sämtliche Bauarbeiten sollen bis spätestens Ende September abgeschlossen sein!

Auch die Eröffnung wirft schon ihre freudigen Schatten voraus: so ist die Planung für die 3-tägige Eröffnungsfeier, die am 22. Oktober mit der offiziellen Haussegnung und Festakt den Höhepunkt findet – schon weit gediehen, die Einladungen dazu werden demnächst fertiggestellt.

Da das Finanzierungskonzept (FF, Gemeinde, Land NÖ) nur für das "unbewegliche" Inventar gilt, müssen die Feuerwehr & Vereine für die Innenausstattung selbst aufkommen - die Kosten für diese notwendige Investition werden auf ca. € 50.000,- veranschlagt und umfassen unter anderem die Sessel und Klapptische für den Saal, Garderoben, Teeküche, den Jugendraum, sowie Büro- und Saalausstattung.

Dafür wird je ein Vertreter von Feuerwehr, Musikverein & Landjugend Hain gemeinsam in jedem Haushalt des Einsatzgebietes um finanzielle Unterstützung bitten - diese Sammlung wird ab Ende August stattfinden.

Ab einer Spende von € 100,- wird diese Spende automatisch vom Finanzamt in der Steuererklärung berücksichtigt.

2016 07 30 Fundament fertig i2017 07 30 Jahrestag Fundament