Aug./ Sept.:

"Floriani-Sammlung" bei unseren unterstützenden Mitgliedern

FF-Fest im neuen FF-Gemeinschaftshaus

Die Bauarbeiten laufen weiter auf Hochtouren, um bis zum FF-Fest von 30. Juni bis 2. Juli die Vorbereitungen abschließen zu können:

So wurde am 24. Mai bereits die 10.000. freiwillige Arbeitsstunde geleistet - inzwischen (bei Redaktionsschluss) ist der Innenputz abgeschlossen, die Fahrzeughalle ist betoniert, die Tore montiert, die Wände gestrichen, die Elektrik und die Verfliesung weit fortgeschritten, im Mannschaftstrakt ist die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich fertiggestellt, im Katastrophenschutzlager sind die Regale aufgebaut, die Beleuchtung und Elektroinstallation abgeschlossen.

Der Gemeindevorstand hat bereits weitere Vergaben beschlossen, so die mobilen Zwischenwände, die Fassade, Schlosserarbeiten, Glaserarbeiten, die Akustikdecke und einiges mehr. Die für 15. Oktober geplante Eröffnung muss wegen der NR-Wahl verschoben werden, der neue Termin steht bei Redaktionsschluss leider noch nicht fest.

Der Trainingsplatz ist begrünt und wird zukünftig den Sportplatz in Zagging ersetzen, die Planung für den Spielplatz läuft.

Nach dem Fest wird mit der Fassade begonnen und auch die Außenanlagen weiter vorangetrieben, die Fertigstellung sollte wie geplant im Herbst mit der Übersiedlung abgeschlossen werden können.

Über den laufenden Baufortschritt, aber auch über Einsätze, Termine, Übungen und gesellschaftlichen Ereignissen der FF Hain-Zagging kann sich jeder einfach online informieren - die tagesaktuelle Website www.ff-hain-zagging.at wurde seit Jänner 2016 bereits über 40.000 mal angeklickt und auch auf die Fotos der gemeinsamen Foto-Website www.vabz.at wurde allein im heurigen Jahr schon über 3 Millionen mal geklickt.

Die FF Hain-Zagging würde sich freuen, auch SIE jetzt beim FF-Fest und im Herbst bei der Eröffnung begrüßen zu können!