Aug./ Sept.:

"Floriani-Sammlung" bei unseren unterstützenden Mitgliedern

Auffahrunfall in Kleinhain - 1. Ausfahrt der FF Hain-Zagging vom neuen FF-Haus

Am Freitag, 9. September um 11:57 kam es auf der L100 im Ortsgebiet von Kleinhain im Bereich der Baustellenzufahrt des neuen FF-Hauses zu einem Auffahrunfall:

Eine Kleinhainerin mit 2 Kleinkindern, die in Kindersitzen gesichert saßen, wollte links zu einem Haus zufahren, musste jedoch aufgrund des Gegenverkehres anhalten. Dies dürfte eine nachkommende Autolenkerin mutmaßlich übersehen haben und krachte trotz Bremsung in das Heck des abbiegenden Fahrzeuges und wurde folgend in das angrenzende Feld geschleudert.

Die Kameraden der FF Hain-Zagging waren gerade mit den Betonarbeiten fertiggeworden und wurden so „Ohrenzeugen“ des Unfalles und eilten die wenigen Schritte von der Baustelle zum Unfallort. Da auch zufällig das Rüstfahrzeug auf der Feuerwehrhaus-Baustelle stand, rückte die "Betonierer-Truppe" diesmal „als Ersthelfer ausnahmsweise gleich in Zivil" - direkt und zum 1. Mal vom neuen FF-Haus aus:

sofort wurden die notwendigen Einsatzkräfte alarmiert (FF Hain-Zagging: Rüst, KLF-W, TLF, MTF - Rettung: 3 Fahrzeuge - Polizei), die Lage erkundet (4 Verletze, davon 2 Kleinkinder), die Unfallstelle umfassend abgesichert, die Verletzten durch den anwesenden Rettungssanitäter (FF-Kamerad) fachmännisch betreut und die eintreffenden Rettungsteams übergeben und von diesen zur weiteren Versorgung bzw. Kontrolle in die Uni-Klinik St. Pölten gebracht, die Verletzungen erwiesen sich glücklicherweise als geringfügig.

Zudem wurde von den FF-Kameraden der sehr dichte Freitag-Mittag-Durchzugsverkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet, anschließend die Unfallwracks geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

2016 09 09 Auffahrunfall i