Herrichten für Kabarett

Do., 21. Feb., 18 Uhr

Kabarett mit Alex Kristan

Fr., 22. Feb., 19:30 Uhr

(Einlass 18:30, freie Platzwahl)

Fackelzug in Diendorf

Sa., 23. Feb., 18 Uhr

Treffpunkt bei Josef Hahn

FF-Ausflug 27./28. April

Anmeldeschluss Fr., 15. März,

bei Margarete Hahn

In „Eisenbinderparty-Woche“ Riesiges geleistet!

Mit einer Party hatte diese „Eisenbinderparty“ nur so viel gemeinsam, als alle mit großer Begeisterung dabei waren, denn diese verkündete "Eisenbinder-Party-Woche" hatte es wirklich in sich: in diesen 5 Tagen wurden von den Kameraden sagenhaft 367 Stunden mit Volldruck auf der Baustelle geleistet - organisatorische Arbeiten gar nicht berücksichtigt.

So wurde die Fundamentplatte des Vereinslager geschalt, das Eisen gebunden und betoniert (36 m³) und anschließend mit Hartkorn geflügelt - bei letzterer Arbeit unterstützt durch zwei Fachleute der Fa. Jägerbau. Als Schutz vor Rissbildung wurde die Oberfläche anschließend „unter Wasser gesetzt“, was überraschende Ausblicke ermöglichte!

Für die Fundamente im Bereich der Fahrzeughalle wurde die äußerst massiven Eisenkörbe der Fundamentarmierung gebunden (120 x 60 cm) und eingebracht, immerhin über 70 lfm, danach betoniert (68m³) und die notwendigen Steckeisen eingebracht.

Zudem wurde der 2. Teil der Schüttung im Bereich des Mannschaftstraktes und des östlichen Parkplatzes fertiggestellt um auch hier mit den Fundamentarbeiten beginnen zu können.

Auch die Abstellflächen entlang des Zuweges von der Fladnitz her wurden ausgekoffert, sodann der Weg und die Nebenfläche, die zukünftig als Parkplatz genutzt werden wird, fertig aufgeschüttet und verdichtet.

Kommandant Franz Holzmann ist mächtig stolz auf seine Kameraden: „Ein herzliches Danke für diesen tollen Einsatz!“

2016 07 08 Vereinsplatte i

Fototext (Vorschlag): Nein, die FF-Kameraden haben sich hier keinen Pool zum Abkühlen gebaut, sondern den geflügelten Beton unter Wasser gesetzt, um eine Rissbildung durch die große Hitze zu vermeiden